Es ist eine erschreckende Tatsache, dass irgendwo rund 1,5 Prozent aller Frauen wird Eierstockkrebs im Laufe ihres Lebens entwickeln. Es ist zwar nicht so häufig wie Brustkrebs, wird er immer noch als das schwerwiegendste und potentiell tödliche aller gynäkologischen Krebserkrankungen sein. Leider ist diese Art von Krebs ist in der Regel in einem fortgeschrittenen Stadium, bevor sie diagnostiziert wird, und das macht die Behandlung schwierig. Da die Eierstöcke nicht leicht geprüft werden und die Warnzeichen nicht klar sind, ist es für eine späte Diagnose häufig. Da gibt es einen Mangel an Screening-Tests, ist es unerlässlich, vertraut sein mit den frühen Symptomen und zu verstehen, die möglichen Risikofaktoren.
Die Eierstöcke sind ein Teil der weiblichen Fortpflanzungsorgane und sie sind auf jeder Seite der Gebärmutter. Die Eierstöcke produzieren die Hormone Östrogen und Progesteron. Es gibt zwei Arten von Tumoren, die Eierstöcke, gutartige oder bösartige beeinflussen können. Wenn der Tumor gutartig ist, ist es nicht nicht durch Krebs oder nicht-malignen und damit es nicht zu irgendwelchen anderen Teilen des Körpers ausgebreitet hat. Ein Krebs oder bösartigen Tumor wird häufig verbreitet (metastasiert), Erstellen von sekundären Krebstumoren.
Eierstockkrebs ist auf jeden Fall malignen und kann in einem oder beiden der Eierstöcke auftreten.
Epithelialen Ovarialkarzinom betrifft vor allem Frauen nach der Menopause und wächst in der Oberfläche des Eierstocks. Es ist die häufigste Form von Eierstockkrebs, auf die rund 90 Prozent der Eierstockkrebs. Ein Borderline-Tumor ist eine andere Art von epithelialen Tumoren. Es wächst viel langsamer als seine regelmäßigen Gegenstück. Diese können in der Regel chirurgisch entfernt werden, auch wenn es in einem fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert wird. Keimzelle ist eine sehr seltene Form von Eierstockkrebs. Es beginnt in den Zellen, die in Eiern entwickeln. Sex-Akkord Stromazellen Eierstockkrebs wirkt sich auf die Eierstock-Zellen, die verantwortlich für die weiblichen Hormone sind.
Die eigentliche Ursache für Eierstockkrebs ist nicht bekannt, aber es gibt bestimmte Risikofaktoren, dass die Forschung identifiziert hat. Obwohl eigentlich mit einer dieser Risikofaktoren Ihre Chancen auf Eierstockkrebs erhöhen können, ist es nicht garantieren, dass Sie die Krankheit zu bekommen. Durch die Kenntnis dieser Risikofaktoren kann es sich als hilfreich erweisen. Wenn Sie das kleinste bisschen besorgt, dass Sie vielleicht einen der Risikofaktoren haben sind, ist es unerlässlich, Ihren Arzt zu sehen.
Einige der häufigsten Risikofaktoren für Eierstockkrebs sind:
-Die meisten Ovarialkarzinome beeinflussen Frauen über 40 Jahre.
-Kaukasischen Frauen haben höhere Raten.
-Frauen, die nie schwanger waren haben ein höheres Risiko von Eierstockkrebs.
Wenn Sie eine Familiengeschichte von jeder Brust-, Endometrium-, Darmkrebs oder Eierstockkrebs haben, haben Sie möglicherweise ein höheres Risiko von Eierstock-Krebs. Frauen, die Fruchtbarkeit Drogen gehabt haben, können ein höheres Risiko zu sein, obwohl Unfruchtbarkeit selbst ein Risikofaktor ist, so kann dies nicht als ein klares Indiz dafür genommen werden. Der Einsatz von Östrogen nur HRT (post Hysterektomie) als möglicher Risikofaktor für Eierstockkrebs identifiziert worden, insbesondere, wenn Sie auf diese Therapie seit über zehn Jahren. Adipositas ist ein Risikofaktor mit Eierstockkrebs verbunden, da ist eine Diät mit hohem Fett ist.
Kann das Risiko von Eierstock-Krebs reduziert werden?
Leider in der heutigen Zeit gibt es keine bekannten Verfahren zur Verhinderung oder Aufdeckung frühen Eierstockkrebs aber es gibt Wege, um die Risiken zu reduzieren. Die Forschung hat herausgefunden, dass orale Kontrazeptiva verwendeten, kann das Risiko von Eierstockkrebs zu kürzen, wenn für einen Zeitraum von fünf Jahren, in Ihrem Leben genommen. Stillen Verzögerungen Eisprung nach der Geburt und damit sinkt das Risiko von Eierstockkrebs. Eine fettreiche Ernährung wurde als Risikofaktor für Eierstockkrebs identifiziert worden. Eileiterunterbindung oder Hysterektomie sowohl reduziert das Risiko von Eierstockkrebs. Menschen mit einer starken Familiengeschichte von Eierstock-Krebs haben die Wahl zwischen einem genetischen Berater zu sprechen. Sie können auf einen gynäkologischen Onkologen, um Wege, um Ihr Risiko zu reduzieren überlegen bezeichnet werden.
Es gibt keine Vorsorgeuntersuchungen, die zurzeit verfügbar für Eierstockkrebs, es wird empfohlen, dass Sie einen normalen Becken-und vaginale Untersuchung, um zu sehen ob es irgendwelche Änderungen in den Eierstöcken sind zu haben. Es ist auch wichtig, dass Sie Ihren Arzt Spezialisten zu konsultieren, wenn Sie irgendwelche mögliche Anzeichen dieser Krankheit bemerken. Viele der Symptome von Eierstockkrebs ähneln anderen medizinischen Bedingungen, was die Diagnose von Eierstock-Krebs schwer.
Für den Fall, Sie mit den damit verbundenen Symptomen und erleben sie sind ungewöhnlich für Sie, besonders wenn sie für mehr als eine Woche anhalten, müssen Sie Ihren Arzt unverzüglich anzuzeigen.
Einige der häufigsten Symptome von Eierstockkrebs können gehören: Magenbeschwerden von Schmerzen im Beckenbereich, anhaltende Übelkeit, ständig aufgebläht, unerklärliche Gewichtszunahme, Verlust des Appetits oder unerklärlicher Gewichtsverlust, Veränderungen Darm-, Frequenz-oder Dringlichkeit beim Wasserlassen, Lethargie , Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ungeklärte vaginale Blutungen.
Wenn Ihr Arzt ist verdächtig von Eierstock-Krebs, wird er / sie Ihnen zu einem Onkologen verweisen, spezialisiert in der Gynäkologie, wird die Bestellung Tests einige oder alle der folgenden: Ein interner gynäkologische Untersuchung, Blutuntersuchungen, Brust und Bauch Röntgenstrahlen, ein Bariumeinlauf auszuschließen Darm-Probleme und Ultraschalluntersuchungen.
Wenn die Testergebnisse zeigen, gibt es Hinweise auf Eierstockkrebs, werden wir Sie darauf eine Operation geplant haben, um die Diagnose zu bestätigen, da keine der oben genannten Tests 100% korrekt sind. Wenn der Chirurg findet Eierstockkrebs, wird er / sie in der Regel entfernen Sie den Krebs und die Eierstöcke und zu überprüfen, um festzustellen, ob der Krebs ausgebreitet hat. Vor der Operation ist es wichtig, dass Sie verstehen, was getan wird, je nach Befund und alle können Sie über Ihre Erkrankung und den erwarteten Ergebnissen vor der Operation zu lernen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen