Verlauf der Behandlung für Eierstockkrebs wird normalerweise durch das Stadium der Krankheit bestimmt. Wir hier die Stufen von I bis IV auf der Grundlage der Krebs Besonderheiten zu klassifizieren, und finden Sie heraus, welcher Kurs für die Bühne geeignet ist.
Von Stadium I, wir meinen, der Krebs ist begrenzt auf einen einzigen Eierstock (Stadium IA) oder beide Eierstöcke (Stadium IB). Im Stadium IC ein oder beide Eierstöcke betroffen sein können, aber die Tumoren sind auf der Oberfläche, die Kapsel ist zerrissen oder Tumorzellen befinden sich im Bauchraum Flüssigkeit.
Behandlung für Patienten mit Stadium IA und IB umfasst operative Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke und Eileiter, partielle Entfernung von dem Omentum und chirurgische Inszenierung von Lymphknoten und anderen Geweben im Becken und Bauch. Patienten mit Stadium IA oder B Krankheit kann keine weitere Therapie nach der Operation erforderlich. Höhere Risikopatienten mit Stadium IC werden im Allgemeinen mit einer Platin-haltigen Chemotherapie ein Rezidiv zu verhindern behandelt.
Stufe II heißt der Krebs ausgebreitet hat, um die Gebärmutter oder Eileiter (Phase IIA) oder anderen Bereichen innerhalb des Beckens (Stadium IIB), aber ist immer noch auf den Beckenbereich beschränkt. Stadium IIC: Kapselkontraktur Beteiligung, Bruch oder positive Waschungen. Chirurgischen umfasst Patienten in dieser Phase eine totale Hysterektomie, bilaterale Salpingo-Oophorectomy und Beseitigung von so viel Krebs im Beckenbereich wie möglich, bekannt als Tumor Gallerte. Postoperative Chemotherapie ist in der Regel erforderlich, residual Krebs beseitigen und zu verhindern Rückfall.
Stadium III bedeutet, dass der Krebs über dem Becken das Omentum und anderen Bereichen innerhalb des Abdomen oder in die Lymphknoten ausgebreitet hat. Die meisten Patienten in dieser Phase durchlaufen eine totale Hysterektomie, und Tumor Gallerte. Hier ist wieder, postoperative Chemotherapie notwendig, verbleibende Krebs zu beseitigen.
Stadium IV, am weitesten fortgeschritten, bedeutet, dass der Krebs an der Innenseite der Leber oder Milz ausgebreitet haben kann. In dieser Phase kann der Tumor Gallerte vor Chemotherapie gelegentlich durchgeführt werden.
Bei rezidivierendem Ovarialkarzinom ist Chemotherapie das Rückgrad der Behandlung, auch wenn es nicht spätere Rückfälle verhindern könnte.
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